Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 18/11/2018
19:00 pm - 21:00 pm

Veranstaltungsort
ONLINE - Zoomkonferenz

Kategorien


Für alle, die sich mit der Gewaltfreien Kommunikation und ihrer Grundabsicht des in Verbindung Gehens intensiv beschäftigen, gibt es gesamtgesellschaftlich und weltweit angesichts der vielen Strömungen, die auf Trennung ausgerichtet sind, gerade eine Menge zu praktizieren.
Geht es politisch engagiert und interessiert zu sein und gleichzeitig berührbar zu bleiben und verbindungstiftend zu sein?
Wir finden ja, wenngleich es an vielen Stellen mehr und intensiveres Üben braucht. Sonst führt der vertraute Weg ganz leicht in altbekannte Muster des a) Feindbild im politisch Andergesinnten zu sehen und b) maximal in heißen Diskussionen durch schlagkräftige Argumente siegen wollen.
Bereit für ein Sondertraining im empathischen Zuhören und  Rückerobern der eigenen Kraft und Berührbarkeit?
Am 17. November bieten Irmtraud Kauschat und Annett Zupke erstmals über Zoom eine Online Übungsgruppe an, in der wir ausschließlich Situationen erforschen, in denen wir an unsere Grenzen stoßen, wenn es um den Umgang mit politischen Nachrichten geht. Ob Familientisch, Sportverein, Stammkneipe oder Zeitung – Auslöser gibt es gerade für viele von uns mehr als genug.
Leitende Fragen des Forschens:
* Wie kann ich am gesellschaftlichen Diskurs teilhaben und meiner Absicht danach in der Qualität der Bedürfnisse verankert zu sein, treu sein?
* Wie bleibe ich in Verbindung, wenn die Aussagen meines Gegenübers in mir blitzschnell Verzweiflung, Wut und/oder Angst auslösen, so dass von bewusstem Wählen meiner Worte oder meines Zuhören nichts greifbar erscheint?
Als Landkarte zum Navigieren der Territorien im innen und Außen nutzen wir die Anregungen der Gewaltfreien Kommunikation.
Die Teilnahmebeiträge spenden wir für den Stipendienfond des IITs 2019.
Details: Sonntag, 17. November von 18.30 – 20.30
Gastgeberinnen: Irmtraud Kauschat und Annett Zupke
Teilnahmebeitrag: zwischen 7,50 und 45 Euro (Denk daran: Dies ist ein Fundraiser Call :-))
Anmeldungen bitte unter: irmtraudkauschat@yahoo.de
Nach Eingang des Teilnahmebetrages hast du deinen Platz sicher.
Am 17. November senden wir dir bis 17 Uhr den Zoom Link zu.
In Vorfreude auf das gemeinsame Üben grüßen herzlich
Annett und Irmtraud

 

Schreibe einen Kommentar